In nicht mal mehr anderthalb Monaten gibt’s die große Saisoneröffnung in Füchtorf. Zeit den Specht fertig zu bekommen. 😉

Der eifrige Mitleser weiß wahrscheinlich noch wie der Trecker vor genau einem Jahr aussah….. Da gabs gerade mal den Rahmen…..

So, gemäß aller nur denkbaren Verordnungen und Gesetze, weise ich an dieser Stelle darauf hin das es sich hier um einen reinen Werbebeitrag handelt.

Dauerwerbesendung

Lack ist zwar schon auf dem Specht drauf, aber die Beschriftung fehlt noch. Ein richtiges Sponsoring gibt es nicht, so kommt immerhin der Entstehungsort auf die Kotflügel.


Zunächst mal als Größenschablone….


…nach der dann die Beschriftung geschnitten…..


…und aufgeklebt wurde. Zusammen mit dem Fahrer sollte sich ein verstörendes Bild ergeben 😉

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an SCHMITTE 1896 für die zügige Abwicklung.

Auch ein Dankeschön an Jan der meinte das sich „der hässliche Vogel langsam in einen betrunkenen Schwan verwandelt“ und damit den Beitragstitel beigesteuert hat 😉

Aber da war ja noch so ein Ölfilterhurra…….


Ich saaage euch….so geil die Klamotten auch sind:

„BAT-Leitungstechnik ist wenn man noch so gut überlegt und plant und trotzdem was vergisst. Immer wieder……“

Zwangspause und noch ein bisschen Zeit zu Basteln?


Kurbelgehäuseentlüftung! So ein Miniaturstaubsaugerschlauch geht ja gar nicht.

Das muss Hightechtechnik werden:


Also fummelt man da Textiltape drum, zieht stellenweise Hitzeschutz auf und schon wirkt das Dingen 5x so teuer 😉


Naja, es ist und bleibt ne Kurbelgehäuseentlüftung….


Nach einer weiteren Bestellung bei BAT-Motorsport sitzt auch der Ölfilter an seinem Platz.

(Was dieser ganze Fummelmist ne Zeit frisst….ätzend)

Schnitt


Die Tachohalterung! Man beachte die Einwegschweißschablone aus Siebruckplatte. 😉


Festspaxen……


…. verschweißen und passt.


Neben der frei programmierbaren Leuchte wollte ich unbedingt noch ein Manometer dran haben. Bleibt noch zu entscheiden wo für. Sollten wir noch Öldruckprobleme haben wäre das die Baustelle der Wahl. Eigentlich möchte ich aber mal grob wissen was für Ladedruck anliegt bevor ich losfahre….

Schaun wir mal….


…aussehen tuts schon mal gut!

Eigentlich hatte ich gar keine Lust drauf weil man immer mehr Mist findet als man möchte:


Die Kabelverschröggelung nach Schlechtenwegen.

Punktsieg Methanol: Das brennt offen sehr kalt ab 😉 😉

Eigentlich gebührt der Dank Andreas Kilian der mit seiner schnellen Löschaktion das schlimmste verhindert hat. Das Tape ist weg, die Kabel sind in Ordnung!


Der ganze Salat vom Tacho ist direkt raus geflogen.


Der Tacho wurde direkt auf 3 Strippen umgebaut.

Hier mal ein Beitrag wie man vernünftig(!) zwei Kabelenden verlötet. Wenn man die schön mit einer einzelnen Kupferlitze umwickelt, mit ein wenig Lötfett bestreicht und dann mit nem leistungsstarken(!) Lötkolben voll Zinn laufen lässt ist das echt eine nervenschonende Sache.



Im Endeffekt war gar nicht so viel zu machen. Noch die Leitungen für die Zusatzeinspritzung angeschlossen und dann konnte das Aquarium auch schon wieder geschlossen werden…..


…um nach kurzer Zwischenlagerung….


…wieder am Specht zu hängen.


Ne Sicherung hier, nen Stecker da… Alles nicht wild.


Damit dieser Blog auch mal ein wenig wissenschaftlichen Tiefgang erreicht *rofl*:

Es werden induktive Lasten geschaltet, man achte auf die Freilaufdioden.


Der neue IAT Sensor (NTC 5k) bekommt auch noch einen passenden Stecker.


Genau wie Tacho und Schaltleuchte. Tape um die Kabel und fertig. Damit ist die Baustelle auch abgefrühstückt.

Jetzt kommt ein Bild aus der mysteriösen Zwischenwelt….muhahhhahaaha….


Was macht der Pappa da nur? Ein Rätsel: Es hat natürlich mit Tractorpulling zu tuen aber nicht mit dem Schluckspecht. 😉 😉

Es tut mir Leid wenn ihr jetzt vor Neugierde nicht mehr schlafen könnt. 😉

Thementrennung_____________________________________

Achja, wer genau hingesehen hat, der wird feststellen das es oben einen neuen Menüpunkt gibt.

Stay tuned!!!

3584total visits,1visits today