Beginnen wir den Beitrag mit einer Kiste voll Metall:


Nach und nach wurden alle Bauteile für die Pulverbeschichtung vorbereitet. Nachteil wenn man erst im Nachhinein lackiert:

Alles ist voll Öl und Schmodder.


Einige Stellen sollen natürlich kein Lack abbekommen….


…und werden daher mit hitzebeständigem Klebeband abgedeckt.


Es geht aber auch einfacher: Papier in die Bohrung. Die 200°C im Ofen sind dem herzlich egal.

Erstaunlich wie viele Einzelteile da zusammen kommen 😉 😉


So beginnt es nun.

Wie bei jeder anderen Lackierung zeigt sich nun wie gut die Vorarbeit war. Zum Glück ist die Pulverbeschichtung da nicht ganz so anspruchsvoll wie die Nasslackierung 😉 😉

Total ermattet waren die Teile auf ihre Ofenreise.


Um dann einen glänzenden Auftritt zu haben. (Was ein Scheiß 😉 )
Auf die Dämpfe kann ich es nicht schieben, gibt keine…..

Trotzdem: Ich könnte Konfetti kotzen 😉 😉


Schwarz ist zwar schön, das wusste auch schon Henry Ford, aber nur Schwarz? Neeeee….


Der Käfig wird……

…Trommelwirbel…..


RAL3000 Feuerrot. Passt doch zum Schluckspecht 😉 😉

So denn:

Sieht so leer aus…. Da fehlt doch noch was!!?!!?

Es geht an den Zusammenbau:


Silikonnubsis raus

Das Chassis entsteht aufs neue.


Da lässt man Alex mal einen Freitag Abend alleine schrauben……

…und schon ist der halbe Trecker fertig 😉 😉

 

Soweit so gut! Es gibt aber auch schlechte Nachrichten:

Am Freitag vor Zwolle wollten wir den 63Liter Zvezda starten. Öl vorpumpen, Diesel vorpumpen, Pressluft…..alles tutti. Nur anspringen wollte er einfach nicht. Bis zur Einspritzpumpe kam der Sprit, an den Düsen kam nichts an. Shit!

Die Regelstange hat sich keinen Milimeter gerührt. Das wars dann wohl vorerst. Alles demontieren, Pumpe abbauen und hoffen das es dann wieder geht.

Man muss aber auch mal Glück haben:

Beim Indoorpull in Zwolle (Geile Veranstaltung, nur etwas leise 😉 ) schritten wir durchs Fahrerlager, da dachte ich mir: „Den kennste doch!“ Und tatsächlich waren die Feinstaubfreunde Bernau auch vor Ort. Ganz richtig, das sind die Verrückten mit dem Zvezda auf Youtube. An dieser Stelle schöne Grüße!!!

Ein sehr informatives Gespräch später war klar: Die Elemente der Pumpe hängen fest. „Das hatten wir auch.“ Und das Problem wird sich recht einfach, aber mit etwas Geduld lösen lassen. Vielen Dank Jungs für die Tipps!

Wermutstropfen: Priorität hat natürlich der Schluckspecht und was so alles dazu gehört. Sprich es wird erstmal keine weiteren Startversuche geben. Also Daumen drücken das wir zügig fertig werden und beim Pullen nichts kaputt machen 😉 😉

Stay tuned!!!!

3941total visits,2visits today