Frohes Neues!
Die Hände sind über Sylvester dran geblieben…mehr oder minder wenigstens. Aber das ist ne andere Geschichte. 😉
Da war doch noch was mit einem Anlasser
Eine Drehmomentstütze, einem Griff und etwas provisorischer(!) Verkabelung später….
…konnte tatsächlich getestet werden. Kurz und knapp: Scheint alles wunderbar zu gehen. Vor allem hat Alex immer noch eine Hand frei um dem Spechtikus mit Sprühreiniger Beine zu machen 😉
Aprospos Beine machen……
…nein, ich habe nicht den Verstand verloren und das Alu ist mir auch nicht ausgegangen. Es handelt sich um ein MockUp der Zusatzeinspritzung um die Position festzulegen.
Derweil baut Alex den rechten Reifen ab und den Außenplaneten auseinander….
…um alles wieder mit einem neuen Teil….
…zu montieren. Auf dem Bohrwerk nistet sich ein Getriebemotor ein:
Was bauen wir da nur was bauen wir da nur??????
Trommelwirbel!!!!
Einen Zusatzantrieb damit wir den Specht nicht ständig schieben müssen 😉 😉
Erstmal nur provisorisch um zu testen ob das „Motörchen“ den Specht auch bewegt.
Und das tut er sehr beeindruckend. Hätt ich nicht gedacht.
Damit kann der Antrieb auch richtig konstruiert werden. Immerhin muss der Motor ganz easy innerhalb von Sekunden abgebaut werden können. Wir werden sehen.
Anderes Thema….
…unsere Bruchstelle (das „Soll“ lass ich mal weg 😉 ) in der Ladeluftverrohrung. Der ganze Shice kommt weg. Damit der Lader nicht gegen eine Wand fährt wenn die Drosselklappe schließt brauchen wir noch ein PopOff.
Ihr wisst schon, diese Dinger hier.
Also flugs in der elektronischen Bucht eins aus dem Reich der Mitte bestellt…
Normalerweise werden die Dinger von einer schwachen Feder und dem Druck hinter(!) der Drosselklappe zu gehalten. Schließt die Drosselklappe abrupt, so zieht der entstehende Unterdruck das PopOff auf. Soweit so gut.
Stellt der Motor jetzt aber schlagartig ab ohne das die Drosselklappe schließt—>Kacke.
Im Zuge der Simplifizierung (warum ist das Wort so kompliziert? 😉 ) soll nur die Feder zu halten.
Ratet mal! Richtig, die ist viel zu schwach.
Also flugs zwei Ventilfedern ausm VR6 genommen, Mathetik gemacht und dann so lange abgeschliffen das das passt:
Wer bei dem Dingen die letzte Schraube rausdreht tut mir jetzt schon leid 😉
Tja, jetzt heißt es Abschied nehmen vom alten Spechtdesign! *schnüff*
Alles kommt auseinander!
Als erstes fliegt die Elektrik runter
Damit das:
Nicht mehr passiert, muss dass:
Damit endet nun auch ganz unerwartet dieser Beitrag.
Stay tuned!!!!
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